Wingwave Coaching auf Deutsch in Paris

« As you grow older, you will discover that you have two hands, one for helping yourself, the other for helping others. »

Audrey Hepburn

Irma Barry-Schmitt

Ich bin von Herzen Schaupielerin und Coach.
Beruflich, und auch privat, bin ich durch viele Höhen und Tiefen gegangen.
Ich entdeckte wingwave als Klientin und war überrascht, wie sehr es mich weiterbringt. Wie schnell und einfach sich viele  Ängste aufgelöst haben und ich mein Potenzial entfalten konnte. Im Beruflichen, sowie im Privaten.
Am Anfang wusste ich nicht, wieweit wingwave in mein Leben greift.Ich wollte es lernen, um auch andere Menschen zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Ich arbeite auf Deutsch und Französisch.

Um mich zu kontaktieren und ein Termin zu vereinbaren


Unsere Coaching-Praxis

Die Wingwave-Technik ist Teil unseres Coachings geworden, nachdem wir sie an uns erfahren haben und immer noch mit mit ihr arbeiten. Die Erfahrung ihrer Effizienz, bestätigt durch Feldstudien, hat uns dazu bewegt, die Methode in unseren Coachings zu benutzen und sie auch über die Ausbildung von Coachs zu vermitteln.

Wingwave erzielt schnelle und dauerhafte Resultate. Dank einer extrem präzisen Situationsanalyse erkennt die gecoachte Person ihr « Problem » und die damit verbundenen Emotionen. Die Anführungszeichen sind hier von Bedeutung, denn das « Problem » und das « Negative » warten förmlich nur darauf, aufgeräumt zu werden, um bemerkenswerte Ressourden zu werden, die aktiviert werden können. Dauerhafte Erfolge sind nach zwei bis fünf Terminen zu beobachten.

Zusätzlich zu dieser Technik, integrieren wir auch, was wir in unserem persönlichen Werdegang lernen konnten : daher der Name Creative Coaching.

Situationen, in denen ein Coaching hilfreich sein kann

 (Folgende Liste ist nicht hierarchisch aufgebaut)

Sportcoaching

  • Mentale Vorbereitung auf zu erbringende Leistungen in Wettkämpfen
  • Behandlung und Überwindung vergangener Niederlagen
  • Verstärkung der Eigenmotivation

Coaching für Führungskräfte

  • Effiziente Vorbereitung auf wichtige Besprechungen und Vorträge
  • Lösung von Konflikten im Arbeitsfeld
  • Aufbau von Teams und Förderung von Mitarbeitern
  • Verbessung der Work-Life-Balance

Coaching für Reden in der Öffentlichkeit und besondere Anlässe

  • Prüfungen, Castings für Vorsingen und –sprechen
  • Vorstellungsgespräche
  • Öffentliche Auftritte
  • Interwiews in Medien

Coaching für gesteigerte Kreativität

  • Überwindung mentaler Blockaden, die sich als hinderlich erweisen
  • Gesteigerte Kreativität
  • Entgegensteuern der Tendenz zum « Aufschieben »

Coaching zum Überwinden von Ängsten und problematischer Augenblicke

  • Flugangst
  • Angst vor Spinnen
  • Angst vor Zahnbehandlungen
  • Lampenfieber
  • Jetlag und Müdigkeit
  • Hungerattacken und Gewichtsverlust
  • Reaktionen auf Angriffe von anderen
  • Begleitung bei der Trauerarbeit
  • Begleitung in Phasen psychischer Schocksituationen
  • Begleitung nach Unfällen oder anderen traumatischen Erlebnissen
  • Drohender oder eingetretener Burnout
  • Mobbing (Kinder und Erwachsene)
  • Hyperaktivität

Kurzum: um Ressourcen zu aktivieren !

Sei das Ziel die Stärkung von Selbstbewusstsein, ein besseres Selbstbild, Begleitung in Augenblicken von Veränderung oder die Bewältigung von Spannungen im persönlichen oder professionnellen Bereich, die Arbeit mit einem Coach kann sich hier als effizient und wertvoll erweisen !

Haben Sie eine Frage? Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kontaktieren Sie uns !